D-ARCH spacer Gastdozent Beat Consoni
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer
spacer

DAMASKUS

Illustration

 

"Bei Allah, diejenigen sprachen wahr, die sagten: wenn es das Paradies auf Erden gibt, dann ist es ohne Zweifel Damaskus; und wenn es im Himmel ist, dann ist Damaskus das irdische Gegenstück." Ibn Jubayr , Juli 1184

 

Damaskus ist wahrscheinlich die älteste, kontinuierlich besiedelte Stadt der Welt. Die Hauptstadt Syriens, in einer der fruchtbarsten Oasen des Vorderen Orients gelegen, ist - und war stets - kulturelles und politisches Zentrum.

 

Wir begeben uns auf die Suche nach den Spuren der verschiedenen Zeitepochen und Kulturen, von den Persern über die Römer zu den Kreuzrittern und Arabern, welche noch immer im Stadtgefüge ablesbar sind. Gleichzeitig verschaffen wir uns einen Überblick über die heutige städtebauliche Entwicklung von Damaskus.

 

Tagesausflüge in die Umgebung erlauben einen erweiterten Blick auf die geschicht­liche Veränderung der Region. Die Besichtigung von Beirut rundet das Bild der Stadt im Arabischen Raum ab.

 

Tagesausflüge nach Beirut (Libanon), Bosra, Krak des Chevaliers

 

22. März - 30. März 2009 (8.40 Uhr Ankunft Zürich)
Flug & Hotel & Besichtigungen
Preiskategorie F (CHF ca 1'600)
minimal 12, maximal 17 Teilnehmer
Wichtig: Pass mindestens 6 Monate gültig und ohne Israelisches Visum/Stempel!

 

Einführung: Mittwoch, 18.03.2009, 13:00 Uhr Pavillon HIP CO1

 

Download: PDF


16.01.2009 webmaster@arch

 

 
spacer ETHLogo